
Die Reisekasse
Die Reisekasse wurde von Philippe Coupey ins Leben gerufen, um Menschen, die an einem Zen-Sesshin teilnehmen möchten und dabei auf finanzielle Schwierigkeiten stoßen, eine finanzielle Unterstützung zu ermöglichen. Diese Hilfe kann sowohl die Reisekosten zum Sesshin als auch – falls nötig – die Teilnahmegebühren betreffen. Die Reisekasse wird durch Spenden der Praktizierenden gespeist. Der Organisator einer Sesshin kennt die Kontaktdaten der Verantwortlichen der Reisekasse und kann, auf Anfrage, die Teilnehmenden vor Beginn der Sesshin oder besser noch vor Beginn der Anmeldung an diese verweisen.
Das Kusen-Abonnement
Das E-Mail-Abonnement für die Unterweisungen von Philippe Coupey ist ein wöchentliches Abonnement (eine Zusendung pro Woche, außer in den beiden Sommermonaten). Es umfasst die täglichen Kusen, die Philippe in den beiden Pariser Dojos (im Zen-Dojo von Paris und bei Seine Zen) gibt. Der Beitrag beträgt 10 € pro Jahr.
Es gibt außerdem ein Abonnement für die Sesshin-Kusen: vier Zusendungen pro Jahr — dabei handelt es sich um eine Auswahl von Kusen, die während der Sesshin gegeben wurden, nicht jedoch um die Gesamtheit dieser Unterweisungen. Der Beitrag beträgt 5 € pro Jahr.
Wenn Sie interessiert sind, senden Sie bitte eine E-Mail an: gerhard.reuteler@aon.at